Ökomodell Achental
Ökomodell Achental

Ökomodell Achental e.V.
Kirchplatz 1
83259 Schleching
Tel. +49 8649 986655
Fax +49 8649 986656
info(at)oekomodell.de

News Article

Die Flotte ist angekommen!

Fünf Movelo E-Bikes und zwei BMW i3 stehen für Probefahrten kostenlos zur Verfügung

 

Schleching – seit Montag parken zwei BMW i3 beim Ökomodell Achental in Schleching und stehen für Probefahrten bereit. Anfragen laufen über Klimaschutzmanager Hans Haslreiter, der die E-Autos bereits an mehrere interessierte Schlechinger verliehen hat. So war Familie Eis am Montag unterwegs über die Autobahn Salzburg-München nach Rosenheim und am Chiemsee entlang zurück nach Schleching. „Das Auto ist technisch sehr ausgereift und entspricht allen Erwartungen der Elektro-Mittelklasse“ so Herr Eis. Erwähnenswert ist seiner Ansicht nach vor allem der schnelle, kraftvolle Antrieb sowie die kürze der Ladezeit an der Heimstation (etwa 220 Volt in 5 bis 6 Stunden). Die Reichweite von 145 km wurde bei Weitem erreicht.

Auch Herr Anheuser machte bei sonnigem Wetter einen Ausflug nach Aschau und zum Samerberg. Am Dienstag in der Früh holte Herr Gaschott einen i3 bei Hans Haslreiter ab. Für den Rest der Woche sind beide E-Autos schon ausgebucht – freie Plätze gibt es erst ab Montag wieder.

Die Autos stehen noch bis zum 17.06. in Schleching für Probefahrten bereit. Im Anschluss zieht die Flotte weiter nach Unterwössen. Dort besteht zwischen 17.06. und 01.07. nochmals die Möglichkeit für einen Ausflug mit einem BMW i3.

Zurück
RSS FacebookYouTube

Gastgebersuche

Aktuelles

11.09.2017

Neue Achentaler Wanderkarte

an allen Tourist-Informationen im Achental für 4,5 € erhältlich

28.08.2017

Entdeckungsreise im Bach

Achentaler Ferien-Kinder begeben sich auf „Wassersafari“

11.08.2017

Kreuzkraut kann über die Wertstoffhöfe entsorgt werden

Einheitlicher Entsorgungsweg für die Mitgliedsgemeinden

AlpineAlpstarBundesministerium für Umwelt, Naturschutz  und ReaktorsicherheitBayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesunheit