ILE Ampertal zu Besuch im Achental

Biomassehof Achental und Ökomodell Achental stellen sich vor

Ende April besuchten 32 BürgermeisterInnen und GemeinderätInnen der ILE Ampertal den Biomassehof Achental und das Ökomodell Achental. Die Teilnehmenden wurden von Herrn Guido Romor (Sachgebietsleiter Landespflege vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern) und dem 1. Vorsitzenden der ILE Ampertal Uwe Gerlsbeck (Bürgermeister der Gemeinde Kirchdorf an der Amper) begleitet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Stefan Schneider (1. Vorsitzender der ILE Achental), Florian Maier (Projektbetreuer für Klimaschutz-/Flächenmanagement beim Ökomodell Achental) und Wolfgang Wimmer (Geschäftsführer Biomassehof Achental) wurden die Gäste in zwei Gruppen aufgeteilt. Neben einem Impulsvortrag zum Innenentwicklungskonzept des Achentals durch Florian Maier war eine Führung über den Biomassehof Achental durch Wolfgang Wimmer geboten.

Die Veranstaltung bot einen wertvollen Austausch für die Gäste aus dem Ampertal und die Gastgeber aus dem Achental. "Der Austausch war für beide Seiten sehr wertvoll", so Wolfgang Wimmer. "Wir freuen uns, dass wir die Chance hatten, unsere Konzepte und Ideen vorzustellen und hoffen, dass wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten können", fügte Florian Maier hinzu.

Der Besuch der ILE Ampertal war ein voller Erfolg und zeigt, dass eine Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen ILEs und Initiativen in der Region sehr wertvoll sein kann. Das Ökomodell bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr Interesse und Engagement und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Zurück
©Ökomodell Achental