Vor zwei Jahren startete das Ökomodell eine Initiative und bietet seither den Wanderführern der Region Fortbildungsveranstaltungen an. Vor der Sommersaison 2015 besteht nun die Möglichkeit, an einem Kommunikationstraining teilzunehmen.
Grassau / Achental - Geführte Wanderungen werden in der Region zahlreich angeboten. Das Seminar stellt deshalb Handwerkszeug vor, mit dem eine Führung erfolgreich aufgebaut und gestaltet werden kann. Die Teilnehmer lernen Techniken aus Kommunikation, Gruppendynamik und Konfliktmanagement kennen und gezielt in praktischen Übungen anzuwenden.
Seminarinhalte sind unter anderem:
- Grundlagen der Kommunikation
- Kommunikationstechniken für Führungen
- Sprache und Körpersprache
- Grundlagen der Gruppendynamik
- Praktische Übungen
- Erfahrungsaustausch
Als Trainerin konnten wir mit Martha Selbertinger eine erfahrene Coach gewinnen. Sie ist
selbstständige Trainerin für Kommunikation und Konfliktmanagement, arbeitet an der Bayerischen Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL) in Laufen sowie an der Bayerischen Verwaltungsschule in München. Martha Selbertinger führt ein eigenes <link http: www.coaching-chiemgau.com _blank>Unternehmen für Coaching und Training in Traunstein.
Die wichtigsten Informationen über das Seminar finden Sie <link fileadmin user_files pdf news _blank>hier (pdf-Datei).
Zum Anmeldeformular gelangen Sie <link fileadmin user_files pdf news _blank>hier (pdf-Datei).