Regional einkaufen – regional essen!

Erstellt von Ökomodell Achental |

Frische Naturprodukte aus dem Achental

Ein „gesunder Lebensraum“ - im Achental ist das kein leeres Wort. Neben einer umweltverträglichen Gemeindeentwicklung ist es dem Ökomodell Achental ein großes Anliegen, eine naturverträgliche Erzeugung von Nahrungsmitteln, eine artgerechte Tierhaltung und die regionale Direktvermarktung dieser Produkte zu fördern. Der Verbraucher bekommt dadurch hochwertige Nahrungsmittel und weiß, woher sie stammen. Die RegioApp gibt dabei schnell und einfach Auskunft, wo diese Produkte bezogen werden können.

Mit Hilfe der RegioApp können Sie jederzeit, überall, ganz bequem eine Umkreissuche nach regionalen Lebensmitteln und regionalem Essen starten. Angezeigt werden direktvermarktende Betriebe und Gastronomie, aber auch Verkaufsstellen wie Dorfläden, Lebensmitteleinzelhändler mit regionalen Produkten, Wochenmärkte und viele mehr. Wer möchte, kann bei seiner Suche gezielt nach "kleinen Läden" suchen.

Wie funktioniert die RegioApp?

Dabei lädt man die RegioApp aus dem Google Play oder dem App-Store von Apple kostenlos herunter – schon werden regionale Lebensmittel, Zierpflanzen und Blumen, sowie regional kochende Gastronomiebetriebe in der Nähe angezeigt. Falls man gezielt nach Produktgruppen oder einem Ort suchen möchte, funktioniert da auch – jederzeit, überall, ganz bequem. Zu jedem Erzeuger oder Gastronom bekommst man Infos, welche Waren er anbietet und woher er sie bezieht.

Regionale Bauermärkte im Achental

„Bauermarkt Grabenstätt“

28.05.2022 – zur Irisblüte

13.08.2022 – zu Maria Himmelfahrt

24.09.2022 – zum Erntedank

„Kleiner Markt“
in  Bergen

Jeden zweiten Freitag im Monat ab 16:00 Uhr am Dorfplatz

„Wössner Bauermarkt“
in Unterwössen

jeden Mittwochvormittag ab 07:30 Uhr

Zurück